Donnerstag, 3. Oktober 2013

Tagebucheintrag


Donnerstag, 03. Oktober 2013, 7:30, Meisenheim.
Eine Gruppe von acht Leuten trifft sich an der Schloßkirche, um den gemeinsamen Weg nach Winzenheim zu bestreiten. Dort schließen sich weitere acht Teilnehmer an und mit zwei vollbepackten Kleinbussen beginnt die Studienreise. Unser erster Halt ist kurz vor Fulda bei  Mc Donald’s. Gestärkt und gut gelaunt setzen wir unsere Reise nach einer halben Stunde Aufenthalt fort. Dank Walkie-Talkies ist die Kommunikation zwischen den Bussen ununterbrochen.
Unsere nächste längere Pause findet wieder, dank Philipp, bei Mc Donald’s statt, diesmal in Jena. Um ca. 14 Uhr endet dort unser Aufenthalt und wir machen uns wieder auf den Weg. Der Heißhunger einzelner auf Christas Nussecken stoppt die Weiterfahrt erneut und so machen wir eine dritte und letzte Pause. Als es keine Nussecken mehr zu essen gibt, bestreiten wir die letzte Etappe bis wir schließlich um 17:30 Uhr in Görlitz in der „Alten Herberge“  ankommen.
Dort wird das Gepäck ausgeladen und die Zimmer schnell bezogen, damit wir um 19 Uhr unser warmes Abendessen genießen können.
Um 20 Uhr kommen wir im Gemeinschaftsraum zusammen, um uns besser kennenzulernen und erste Eindrücke auszutauschen. Gleichzeitig werden Erwartungen für die kommenden Tage geäußert. Nach vielen Gesprächen werden die letzten Absprachen für den nächsten Tag getroffen. Die Gruppe löst sich auf; einige gehen auf ihr Zimmer, der Rest sitzt noch ein wenig zusammen im Gemeinschaftsraum.
So endet der erste Tag unserer Studienfahrt „Gegen das Vergessen“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen